Menschenkicker-Turnier

Die Fußball - Weltmeisterschaft in Russland ist das sportliche Großereignis des Sommers, die ganze Welt ist im Fußballfieber.

Auch die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule sind im Fußballfieber. Am vergangenen Samstag, 09. Juni 2018, nahmen 10 OGS Kinder beim Menschenkicker - Turnier des Hellweger Anzeigers in Unna teil. Gemeinsam vertraten sie das Land Portugal.

Da das Land Marokko nicht genügend Kinder dabei hatte, halfen zwei weitere Kinder der Gemeinschaftsgrundschule aus, damit Marokko überhaupt beim Turnier teilnehmen konnte. Somit nahmen insgesamt 12 Kinder der GGS beim Turnier teil.

Trotz der warmen Temperaturen zeigten alle Kinder eine tolle und kämpferische Leistung, nach drei spannenden Spielen wurde der 5. Platz erreicht.  Für alle teilnehmenden Kinder war es das erste Mal, in einem Menschenkicker zu spielen. Aus diesem Grunde waren die Kinder sehr stolz, die Gemeinschaftsgrundschule zu vertreten. Alle hatten sehr viel Spaß, den Ball zwischen den Kickerstangen zu verteidigen oder ins Tor zu schießen.

Wir möchten uns bei allen Eltern für die tolle und lautstarke Unterstützung auf dem Marktplatz in Unna bedanken.


  • IMG-20180610-WA0006
  • IMG-20180610-WA0007
  • IMG-20180610-WA0008
  • IMG-20180610-WA0009