AutorenbildGGS

Dinoprojekt der 3a

Die Klasse 3a hat in Kooperation mit der SPI ein mehrwöchiges Projekt rund um die Dinosaurier durchgeführt. Zu Beginn hat die Klasse 3a bei einem Ausflug zur Stadtbücherei Fröndenberg zum Thema Dinosaurier Bücher ausgeliehen. In diesen suchten die Kinder Infos über die verschiedenen Dinosaurier wie zum Beispiel Gewicht, Nahrung, Lebensraum und Größe heraus. Daraufhin haben die Kinder die verschiedenen Dinosaurierlängen mit Zollstöcken und Kreiden auf den Schulhof abgemessen. Bei einer Exkursion in einen nahgelegenen Wald haben die Kinder einen Dinosaurier Brüllwettbewerb durchgeführt.

Dies alles führte dazu, dass die Kinder ihr neues Wissen präsentieren wollten, daraus resultierte der Wunsch nach einer Aufführung rund um Brachiosaurus, Stegosaurus und Co.. Hierfür setzten die Kinder ihr Wissen und ihre Kreativität ein, um große Dinofiguren aus Karton anzufertigen und zudem Akzente mit Schwarzlichtfarbe zu setzen. Diese trafen bei der Aufführung auf großen Beifall. Die Klasse 3a führte ihre Ergebnisse einigen anderen Klassen vor.